Was wir zusammen machen

Wir treffen uns alle zwei Wochen wechselnd Mo/Di/Mit, um auch bei anderen festen Terminen eine regelmäßige Teilnahme zu ermöglichen.
Neben diesen regelmäßigen Treffen verabreden wir uns auch zu ganztägigen Treffen, zu Wanderungen und anderen Unternehmungen.


Struktur der Treffen

Wir beginnen mit einem gemeinsamen Abendbrot: Wer möchte, bringt eine Kleinigkeit mit.
Danach folgt die Gesprächsrunde, folgende grobe Struktur hat sich bisher bewährt:


   ● KURZE Einstiegsrunde:
      Wie geht’s mir heute? Was ist Wichtiges passiert? Möchte ich etwas mit der Gruppe besprechen?

   ● Unser Thema heute Abend:
Wem liegt etwas auf der Seele? Was ergibt sich aus der Einstiegsrunde?

      Gibt es Vorschläge aus der Gruppe? Für den eher seltenen Fall, dass kein Thema anliegt, macht vielleicht jemand ein Angebot.
      In diesem Teil hat vieles Platz: Gespräch, Schweigen, Bewegung, Spiel.
      Wichtig ist uns, nicht nur den Kopf, sondern den ganzen Mann - mit Körper, Geist und Seele - zu beteiligen.

   ● KURZE Schlussrunde:
Wie gehe ich nach Hause? Was nehme ich mit?


ZURÜCK     STARTSEITE